Autogenes Training Walgenbach
Progressive Muskelentspannung
Autogenes Training
Termine
AGB    Impressum
Unser Angebot zu Ihrer Entspannung
Ergotherapie Walgenbach
E-Mail an Ergotherapie Walgenbach
Autogenes Training

Autogenes Training ist eine Entspannungsmethode, die durch Selbstbeeinflussung gekennzeichnet ist. Durch Konzentration und Willenskraft können wir auf Prozesse im Körper einwirken. Wir versetzen uns durch Autogenes Training ganz bewusst in einen körperlich-seelischen Ruhezustand. Auf der körperlichen Seite sinkt der Blutdruck, der Puls verlangsamt sich, die Atmung wird ruhiger und die Muskeln entspannen sich. Dadurch können wir insgesamt Verspannungen lösen, Stress reduzieren und ganz allgemein eine Leistungssteigerung herbeiführen.

Autogenes Training ist eine geeignete Methode

• zur Stressbewältigung
• zur Förderung der Konzentration
• bei leichten ängstlichen und nervösen Störungen
• bei Bluthochdruck, Magen-Darm-Störungen, Migräne

 

Meine Kurse beinhalten alle Übungen der Grundstufe einschließlich der sog. formelhaften Vorsatzbildung. Daneben biete ich auch Kurse der Oberstufe als Hilfe zur Selbsthilfe an.